» RollkunstBerichte2019
Abteilungen




RKV Neckarweihingen
Hermann-Hesse-Straße 30
71642 Ludwigsburg



Logo
Abteilung
Rollkunstlauf

Berichte 2019

Menü:
> Abteilung Rollkunstlauf (Hauptseite)
> Kontakt
> Breiten-/Leistungssport
> Aktivitäten
> Sportausrüstung
> Trainingszeiten
> Beiträge
> Termine
> Berichte vergangener Jahre
> Berichte 2019
> Zurück



Gelungener Saisonauftakt der Neckarweihinger Rollkunstläuferinnen

(Vereinsmeisterschaften des RKV, 30. April 2019)

Am 30.3.19 starteten die Rollkunstläuferinnen vom RKV Neckarweihingen mit der Vereinsmeisterschaft in die Saison 2019. Ausgetragen wurde der Wettbewerb auf der Freibahn in der Au bei traumhaftem Frühlingswetter. Insgesamt 32 Läuferinnen im Alter von 5-19 Jahren traten in unterschiedlichen Leistungsklassen an. Am Start waren Anfänger, die zum Teil erst wenigen Wochen auf Rollschuhen stehen, ebenso wie Teilnehmerinnen der dt. Meisterschaft, die bereits mehr 10 Jahre das Rollkunstlaufen betreiben. Gewertet wurde in bunt gemischten Teams. Alle Mädchen hatten sich in den letzten Wochen fleißig auf ihren Auftritt vorbereitet und zeigten für den frühen Saisonzeitpunkt schon gute Leistungen. Vor der Siegehrung präsentierten die Läuferinnen der Leistungsgruppe noch eine ansprechende Shownummer. Ganz knapp ging die Teamentscheidung aus: Team 2 gewann vor Team 1 und Team 3. 

Abschließend gab es noch eine kleine Ehrung: Lotte Cadenbach-Ribeiro war von 1976-1998 Trainerin beim RKVN und ist der Abteilung bis heute verbunden. Anlässlich ihres 90. Geburtstages gab es Blumen und Glückwünsche der Abteilungsleitung und ihrer Nachfolgerin Barbara Schulz, die die Abteilung seit 1998 erfolgreich weiter führt.