• Verein
    • Vorstand
    • Eintritt / Kündigung
    • Feste & Veranstaltungen
  • Kunstrad
    • Training & Kontakt
    • Historie
      • Historie 2025
      • Historie 2024
      • Historie 2023
      • Historie 2013
  • Rollkunstlauf
    • Historie
  • Rollsport Freizeit
  • Tischtennis
    • Spiele & Ergebnisse
    • Mannschaften
    • Training & Kontakt
    • Historie
  • Radtreff
    • Tourenliste 2025
    • Kontakte + Newsletter
    • Tourenkatalog
    • Bildergalerie
  • Gymnastik
  • Yoga
  • Jugend
  • Kontakte
  • Restaurant
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Training & Kontakt
  • Historie
    • Historie 2025
    • Historie 2024
    • Historie 2023
    • Historie 2013

Historie 2023


Abteilung Kunstrad
Berichte & Historie 2023


Bezirksmeisterschaft 2023 der SchülerInnen in Denkendorf

2023 - Denkendorf

Kürzlich fand in Denkendorf die Bezirksmeisterschaft im Kunstradfahren statt. Drei Sportlerinnen des RKV Neckarweihingen hatten sich an der Kreismeisterschaft dafür qualifiziert. Jetzt galt es im größeren Teilnehmerfeld und unter dem strengeren Blick der Kampfrichter sein Programm zu präsentieren.
 
Als erste ging Luana Miccoli in der Gruppe der Schülerinnen U13 an den Start. Luana zeigte ihr Programm wieder mit einer sehr schönen Ausführung und wurde mit einem Ergebnis von 31,34 Punkten belohnt.
 
Kurz darauf folgte die Gruppe der Schülerinnen U15. Hier startete Alina Brodt für den RKV. Alina zeigte ihr Programm routiniert und konnte 30,67 Punkte für sich verbuchen. Als dritte ging Aurelia Hammer auf die Fläche. Aurelia hatte mit dem Reitsitzsteiger eine neue Schwierigkeit ins Programm mit aufgenommen. Der Reitsitzsteiger glückte, doch im Verlauf des Programms machte Aurelia zwei Stürze. So erreichte sie ein Ergebnis von 29,04 Punkten.
 
Macht weiter so, ihr Drei! Wir freuen uns auf noch viele tolle Leistungen von Euch!
 
Das Trainerteam

Zwei Kreismeisterinnen im Kunstradfahren 

11.03.2023 - Neckarweihingen

Am 11.03.2023 fanden in Neckarweihingen die Kreismeisterschaften im Kunstradfahren statt. Für den RKV  Neckarweihingen gingen 6 Sportlerinnen an den Start.
 
In der Gruppe U11 wurde der RKV durch Marie Kratschmar und Lia Wiedemann vertreten. Für beide war es der erste Wettkampf. Sie meisterten diese Herausforderung gut und zeigten die erlernten Übungen in sauberer Ausführung. So erreichten sie den sechsten und den neunten Platz.
 
Als nächstes gingen die Schülerinnen U13 an den Start. Luana Miccoli war als Zweite platziert. Sie präsentierte ihr Programm blitzsauber, erreichte eine neue Bestleistung mit 32,10 Punkten und wurde überraschenderweise Kreismeisterin!
 
In der Gruppe der Schülerinnen U15 folgte direkt die nächste Glanzleistung: Alina Brodt und Aurelia Hammer reichten eine ähnliche Startpunktzahl ein. Beide mussten durch eine kleine Unsicherheit geringe Abzüge hinnehmen, im Endeffekt standen aber auch hier mit 34,34 Punkten für Aurelia und 33,45 Punkten für Alina am Ende neue Bestpunktzahlen fest. Aurelia ist somit Kreismeisterin 2023 und Alina belegte den zweiten Platz!
 
Als letzte Starterin für den RKV ging Celina Elser in der Gruppe Juniorinnen U19 auf die Fläche. Ihr gelang eine saubere Präsentation, die mit 21,08 Punkten und einem weiteren zweiten Platz belohnt wurde.
 
Wir gratulieren allen Sportlerinnen zu den tollen Leistungen!
 
Das Trainerteam
Kontakte
Datenschutz
Impressum